Aktuell


2024

Neue Anfängerkurse im Februar hier

2023

Barbarossa Cup

Zum letzten Turnier des Jahres fuhr Marcel Stemski als Betreuer mit Marten, Mathilda und Amelie am 16.12.2023 nach Kaiserslautern zum Barbarossa Cup.

Gut vorbereitet ging die Erfolgsserie für alle drei weiter. 

So belegten unsere Karatekas in Ihren Altersklassen folgende Platzierungen:

 

Marten      Platz 1

Amélie       Platz 2

Mathilda   Platz 3

 

Marcel war mit den Leistungen sehr zufrieden.


31. Internationaler Odenwaldcup

Am 02.12.2023 war ASV Tag, so Trainer Lothar Menzfeld. Ein Medaillenregen, glückliche Karatekas und ein stolzer Trainer waren das Ergebnis nach diesem Turnier. Alle Nachwuchskämpfer fuhren gut vorbereitet durch Lothar Menzfeld und Marcel Stemski mit großer Lust und Ehrgeiz morgens um 6:30 Uhr nach Mörlenbach.

Ein großes Turnier und viele neue Eindrücke für die Jüngsten der Karateabteilung und dennoch blieben sie "cool". Marcel der leider krankheitsbedingt nicht starten konnte und schon viele Jahre den Odenwaldcup besucht erzählte ihnen von seinen Erfahrungen und wie so ein Turnier abläuft. Ebenso erklärte er, dass wenn in einer Kategorie nur drei Starter sind, dann ist man mit dem 3. Platz letzter.

Die Rechnung von Marcel ging auf , denn das ließ sich Jamie nicht sagen und holte sich den 1. Platz. Auch alle anderen zeigten, was sie gelernt haben und so hieß es zum Schluss:

 

 

 

 

Jamie Kata         1. Platz

Marten Kata      2. Platz

Viktoria Kata     2. Platz

Amélie Kata       3. Platz

Alexandra Kata 3. Platz

Team Waldsee (Amélie, Viktoria, Mathilda) 2. Platz

 

Für Noraa war es das erste Turnier. Auch wenn es nicht für eine Medaille gereicht hat, so waren Trainer und Betreuer sehr zufrieden mit der Leistung. Herzlichen Glückwunsch

 

Rheinpfalz Artikel

https://www.rheinpfalz.de/lokal/speyer_artikel,-die-kr%C3%B6nung-beim-odenwald-cup-_arid,5586586.html

 

 

 

 


10. Internationaler HBT-Cup in Puderbach

Am 18.11.2023 war Marcel Stemski mit Marten und Amélie in Puderbach auf dem HBT-Cup. Amélie lief Ihre beiden Katas fehlerfrei und verlor in der zweiten Runde nur knapp mit 3:2 gegen Ihre Gegnerin aus Düsseldorf.

Marten lief seine Kata ebenfalls in jeder Runde fehlerfrei und schaffte es gegen seinen Gegner aus Luxemburg 5:0 zu gewinnen und holte sich den 2. Platz.

Marcel Stemski war mit den Leistungen von beiden zufrieden.


Deutsche Meisterschaft

Nominiert vom Landestrainer startete Marcel Stemski bei der Deutschen Meisterschaft am 11.11.2023 in Kaiserslautern in der Kategorie Kata U21.

Es war eine große Herausforderung für Marcel, die er aber ohne Probleme annahm und sich auf dieses Turnier vorbereitete.

Obwohl er wusste, dass es schwer werden würde in dieser Gruppe zu bestehen, denn in dieser Kategorie traten drei ehemalige Deutsche Meister an, die sich letztendlich auch wieder die Podestplätze teilten. 

Für unseren Karateka war leider nach der ersten Runde Schluss. Dennoch war Marcel mit seiner Leistung sehr zufrieden, genau wie Trainer Lothar Menzfeld. Er sagte die Kata war fehlerfrei, stark und dynamisch gelaufen.


Int. Start 2 Fight am 22.07.2023

Int. Start 2 Fight

 

Am 22.07.2023 starteten unsere Jüngsten beim Karateturnier in Frankenthal. Trainer und Betreuer waren sichtlich zufrieden mit ihrem Karate Nachwuchs. So erreichte Marten bei seinem ersten Turnier den 3. Platz. Amélie und Mathilda erkämpften sich ebenfalls beide Platz 3. Jamie wurde von Rund zu Runde besser und stand zurecht ganz oben auf dem Treppchen und holte sich den Pokal. Glückwunsch zum 1. Platz!

Marcel der auch in seiner Altersgruppe startete, landet durch einen Fehler auf dem 3. Platz.

Für Viktoria hat es leider noch nicht für eine Platzierung gereicht, dennoch war Trainer Lothar Menzfeld auch hier mit der Leistung zufrieden.

 


Prüfung am 16.07.2023

Alle Prüflinge aus einem weiteren Anfängerkurs haben am 16.07.2023 eine sehr gute Leistung bei der Prüfung für das „rote Bändchen“ gezeigt.

Alle waren gut vorbereitet, sodass Marcel und Trainer Lothar Menzfeld mit den gezeigten Leistungen absolut zufrieden waren.

Die Prüfung bestanden haben, Alexandra Schuster, Jan und Leon Sonnick, Marten Wittmer, Noraa Herboth und Ann Dorigo.

Wir wünschen allen Prüflingen einen herzlichen Glückwunsch! 

 


Rückblick SKA Talent Cup 2023

 

 

Am 10.06.2023 hieß es für die neuen Karatekas, auf zum 1. Turnier nach Rülzheim. Sichtlich aufgeregt, wurden sie von Marcel Stemski der ebenfalls in zwei Kategorien antrat betreut und gut im ersten Wettkampf begleitet. Mathilda schaffte es aufs Treppchen und freute sich über den 3. Platz. Jamie steigerte sich von Runde zu Runde und war zurecht im Finale. Zum Schluss durfte er sich über den 2. Platz freuen. Für Viktoria reichte es diesmal leider noch nicht. Sie lief ihre Kata einwandfrei, hatte aber sehr starke Gegner. Trainer Lothar Menzfeld war sehr zufrieden mit seinen neuen Schützlingen und freut sich auf die nächsten Turniere. Ein großes Dankeschön seitens des Trainers an Marcel für die gute Vorbereitung und Betreuung der Kleinen auf dem Turnier.

Marcel selbst startete in zwei Kategorien und konnte einige Kämpfe für sich entscheiden. Trotz wiederkehrende Schmerzen durch eine Fußverletzung, biss er die Zähne zusammen und belegte hochverdient zweimal den 3. Platz.


Krokoyama Cup 2023

 

 

Am 15.04.2023 fand der Krokoyama Cup 2023 in Koblenz statt.

An diesem  Internationalen Turnier nahmen 700 Wettkämpfer aus 7 Nationen teil. Gekämpft wurde auf 10 Kampfflächen, die jeweils mit 5 Schiedsrichtern besetzt waren. 

Marcel Stemski lief seine 3 Runden einwandfrei, musste sich aber seiner extrem starken Konkurrenz geschlagen geben.

 

 

 


RKV Landesmeisterschaft 2023

 

 

Am 18.02.2023 fand die RKV Landesmeisterschaft statt.

Trotz einer Leistenverletzung ist Marcel Stemski bei diesem Wettbewerb angetreten.

In der Gruppe U21 hat es leider nur für Platz 5 gereicht, da er die Runde um Platz 3 verloren hat.

 

In der Leistungsklasse hat es leider auch nicht gereicht. Seine Gegner waren besser, allerdings auch ca. 2 Jahre älter als Marcel.

Dennoch waren sein Trainer Lothar Menzfeld, sowie auch der Landestrainer, mit seinen Leistungen zufrieden.


Offene Saarland Meisterschaft 2023

 

Bei der diesjährigen offenen Saarlandmeisterschaft konnte Marcel Stemski in der Gruppe U21 erfolgreich den 3. Platz erreichen.

 

In der Leistungsklasse hat es für ihn leider nicht ganz gereicht.

Hier verlor er ganz knapp den Kampf um Platz 3 um 0,1 Punkte.

 

Dennoch lief er seine Katas einwandfrei. 

 

 


2022

Zirkeltraining am 17.12.2022

 

Gemeinsames Trainining mit unseren Kids und ihren Eltern.

Alle hatten viel Spaß beim Zirkeltrainining.

 


Prüfung am 11.12.2022

 

Heute haben unsere Karate Kids 

Amelie, Matilda, Jamie und Viktoria ihre erste Prüfung abgelegt und das rote Bändchen erhalten. 

 

Marcel hat ebenfalls die Prüfung zum 1. Kyu abgelegt und bestanden.

 

Wir wünschen weiterhin allen unseren Karatekas viel Erfolg. 



2021

29. Internationaler Odenwald Cup 11.12.2021 in Mörlenbach

 

3. Plätze für Lara Neuwirth, Marcel Stemski und Ben Cyba 

 

Nicht ganz so gut wie beim letzten Odenwald Cup, lief es diesmal für unsere Wettkämpfer. 

Allerdings sind wir dieses Jahr auch nur mit 4 Wettkämpfern angereist.

 

Lara, Marcel und Ben konnten dennoch jeweils einen beachtlichen 3. Platz erreichen.

 

Für Alena Sternberger lief es diesmal extrem bitter. Nachdem Alena die Trostrunde erreicht hat und eine perfekte Kata vorgelegt hatte, versuchte ihre Gegnerin mit einer höheren Kata zu kontern. Diese Kata war sehr unsauber ausgeführt und zudem kam Alena's Gegnerin auch zweimal ins straucheln. Leider haben die Schiedsrichter dennoch mit 2 - 1 für Alenas Gegnerin gestimmt.

 

 

 

 

 

Zur Bildergallerie
Zur Bildergallerie

2020

Offenen Saarlandmeisterschaft 2020

U16/U18/U21/Leistungsklasse/Masterklasse in Bous

 

3. Platz für das Kata-Team Waldsee 1 (Stemski, Cyba, Becker)

 

Nachdem Ben Cyba seine Einzeldisziplin wegen einer Sprunggelenkverletzung, die er sich vergangene Woche im Kadertrainining zugezogen hatte leider absagen musste, konzentrierte er sich mit seiner letzten Kraft, starken Willen und sehr viel Eisspray auf den Wettkampf mit seinem Team. Mehr als ein 3. Platz war für das Team diesmal leider nicht zu erreichen.

Für Alena Sternberger und Marcel Stemski lief es in ihren Einzeldisziplinen diesmal auch nicht gut. Beide starteten in sehr stark besetzten Pools und sind leider in der 2. Runde ausgeschieden.

 

Nachdem Turnier ist vor dem Turnier und somit freuen wir uns schon auf nächste Woche, auf die Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz / Hessen in Frankenthal.

Zur Bildergalerie
Zur Bildergalerie

15. Milon Cup 2020 in Bettembourg / Luxembourg

 

Am 11.01.2020 traten vier unserer Wettkampfathleten beim Milon Cup 2020 in Luxemburg an. Zu einer Platzierung hat es diesmal leider nicht gereicht, dennoch hatten alle sehr viel Spaß, auf diesem erstklassig organisierten Turnier, das zudem auf einem hohen Niveau statt fand, zu starten. Wir freuen uns schon darauf, nächstes Jahr    wieder dabei zu sein.

 

Zur Bildergalerie
Zur Bildergalerie

2019

Gemeinsames Training mit den Fußballerinnen der SG Waldsee/Schifferstadt

 

 

Zu einem gemeinsamen Training am 4. Advent

haben sich einige Sportler unseres Karate-Teams mit ein paar Fußballerinnen der Spielgemeinschaft Waldsee / Schifferstadt getroffen.

Zuerst konnten sich alle beim Zirkeltraining ein wenig auspowern. Danach gab es noch einen kleinen              Selbstverteidigungskurs für die Damen.

 

 

Das Training hat allen Spaß gemacht und kann gerne mal wiederholt werden.

Zur Bildergalerie
Zur Bildergalerie


27.Internationaler Odenwald Cup 14.12.2019 in Mörlenbach

 

Medaillenflut für das Karate Team vom ASV Waldsee beim Odenwald Cup ! 

 

Mit 8 Athleten angereist, brach über unser Team ein wahrer Gold- und Silberregen nieder. 5x Gold und 4x Silber konnten sich unsere Sportler erkämpfen. Gratulation an alle Starter und viel

                                                         Erfolg für das neue Turnierjahr 2020! 

 

Die Platzierungen im Einzelnen:

 

1. Platz Kata / einzel - Ben Cyba

1. Platz Kata / einzel - Marco Hennenberger

1. Platz Kumite - Marco Hennenberger

1 .Platz Kata / einzel - Felix Kuhle

1. Platz Kata / Team - Waldsee 2 (Jahn / Neuwirth / Kuhle)

2. Platz Kata / Team - Waldsee 1 (Stemski / Cyba / Becker)

2. Platz Kata / einzel - Lara Neuwirth

2. Platz Kumite - Lara Neuwirth

2. Platz Kata / einzel - Alena Sternberger

 

 

Zur Bildergalerie
Zur Bildergalerie

Kata Team - Waldsee 1 (Stemski / Cyba / Becker) zu Gast bei Budokan Kaiserslautern e.V.

 

Zu einem Wettkampftraining im kleinen Kreis, ist unser Team am 11.12.2019 nach Kaiserslautern gefahren, um vom Landestrainer Marcus Gutzmer Sensei noch ein paar Feinheiten, für den bevorstehenden Internationalen Odenwald Cup am 14.12.2019 , zu erfahren.

Unseren Jungs hat das Training sehr viel Spaß bereitet und sie konnten noch so einiges neues mitnehmen.

Vielen Dank Marcus! 👍🥋🇩🇪️


RKV-Landeskadersichtung am 01.12.2019

 

Am 01.12.2019 fand in Dierdorf die diesjährige Landeskadersichtung des RKV statt. Folgende Athleten des Karate-Teams ASV Waldsee wurden durch die Landestrainer Marcus Gutzmer, Andra Ziza und Imola Szebényi für den Kata-Landeskader 2020 nominiert:

 

Alena Sternberger / Jugend

Marcel Stemski / Jugend

Ben Cyba / Jugend

Sebastian Becker / Schüler A

Lara Neuwirth / Schüler B

                                                                  Felix Kuhle / Fördergruppe

 

Gratulation an unsere Karateka's und viel Erfolg für 2020!


4. Rheinbrücken Cup in Maximliliansau 16.11.2019 

 

Karate Team des ASV Waldsee wieder einmal sehr erfolgreich beim Rheinbrücken Cup.

 

Mit fünf seiner Nachwuchswettkämpfer ist unser Karate-Team am 16.11.2019 beim Rheinbrücken Cup gestartet und wir konnten folgende Platzierungen erreichen:

 

2. Platz - Kata Einzel / Lara Neuwirth

2. Platz - Kata Einzel / Silas Posehn

3. Platz - Kata Einzel / Felix Kuhle

3. Platz - Kata Einzel / Marco Hennenberger

4. Platz - Kata Einzel / Leon-Noel Jahn

 

Betreut und gecoacht wurden unsere Nachwuchs-Karateka's von unseren erfahrenen Wettkampf-Athleten  Alena Sternberger und Ben Cyba die beide einen tollen Job an 

der Tatami machten. Weiter so....

Zur Bildergalerie
Zur Bildergalerie

34. Landauer Karate Turnier 27.10.2019

 

Folgende Platzierungen konnten von uns in Landau erreicht werden:

 

2. Platz - Kata Team Waldsee 1 (Becker/Cyba/Stemski)

 

2. Platz - Kata Einzel (Felix Kuhle)

 

3. Platz - Kata Einzel (Marcel Stemski)

 

Für Alena Sternberger, Lara Neuwirth und Leon-Noel Jahn hat es diesmal leider nicht für eine Platzierung gereicht.

 

Für die nächsten Wettkämpfe wünschen wir allen unseren Startern viel Erfolg!

Zur Bildergalerie
Zur Bildergalerie

2. Int. SKA Kata-Talent-Cup 14.09.2019 in Rülzheim

 

Am 14.09.2019 ist unser Karate Team nach Rülzheim gefahren und konnte, auf diesem stark besetzten Turnier, beachtliche Erfolge einfahren.

 

Die Platzierungen im Einzelnen:

 

1. Platz: Silas Posehn (Kata einzel U14)

2. Platz: Ben Cyba, Marcel Stemski, Sebastian                           Becker (Kata Team U16)

3. Platz: Lara Neuwirth (Kata einzel U10)

3. Platz: Leon-Noel Jahn ( Kata einzel U10)

3. Platz: Alena Sternberger (Kata einzel U16)

3. Platz Marcel Stemski ( Kata einzel U16)

 

                                                                    Gratulation an alle unsere Starter!

Zur Bildergalerie
Zur Bildergalerie

Bild von Felix Kuhle

28. Internationales Bambini Turnier und Jugend-Cup 07.09.2019 in Bous / Saarland

 

Das Karate Team des ASV Waldsee ist am 07.09.2019 mit fünf seiner Kata-Wettkämpfer nach Bous gefahren und konnte wieder einige Platzierungen für uns erreichen.

 

Bei seinem 2. Turnier konnte Felix Kuhle (Kata männlich U8) seinen ersten Sieg erringen und stand somit ganz oben auf dem Podium. Platz 1 für ihn!

 

Alena Sternberger (Kata weiblich U16) bot eine tolle Leistung, musste sich aber am Ende mit einem 3. Platz begnügen.

 

Ähnlich erging es auch Ben Cyba (Kata männlich U14) Nachdem er dieses Turnier in Bous die letzten 2 Jahre als Sieger beenden konnte, hat es dieses Jahr leider nur für den 3.Platz gereicht.

 

Alle unsere Wettkämpfer haben ihr Bestes gegeben und können

Stolz auf ihre Erfolge sein. Gratulation an alle!

Zur Bildergalerie
Zur Bildergalerie

Bild von Leon-Noel Jahn, Lara Neuwirth und Felix Kuhle

RKV-Landesmeisterschaft Kinder und Schüler am 31.08.2019 in Montabaur

 

Hervorragende Erfolge für das Karate-Team des ASV Waldsee 1946 e.V.

 

Eine ganz besondere Glanzleistung gelang Lara Neuwirth (U10 Kata/weiblich) die ihren Titel vom letzten Jahr souverän verteidigen konnte. Sie erkämpfte sich Platz 1 und wurde somit erneut Landesmeisterin.

 

Ebenfalls eine tolle Leistung bot Felix Kuhle (U8 Kata/männlich) der in seinem allerersten Turnier überhaupt, sich den 3.Platz und damit Bronze sichern konnte.

 

Für Leon-Noel Jahn (U10 Kata/männlich) lief es diesmal nicht so gut. Er konnte zwar noch die Trostrunde erreichen, musste sich aber am Ende mit einem 5. Platz zufriedengeben.

 

Schlecht lief es auch für Ben Cyba (U14 Kata/männlich). Leider hat er die falsche Kata angesagt. Er lief die Kata dann zwar noch fertig, schied aber damit aus dem Wettbewerb aus. Anscheinend hat ihm die enorme Hitze in der Halle besonders zugesetzt. 

 

Erfreulich war auch das gute Abschneiden von unserem Team Waldsee 1 (U10 Kata/mixed) Neuwirth/Jahn/Kuhle die erst seit 3 Wochen von Alena Sternberger und Marcel Stemski trainiert wurden und durch eine tolle Leistung bei der LM, den 3. Platz erreichen konnten.

 

An den Tatamis wurden unsere kleinen Karateka‘s  sehr professionell gecoacht und motiviert von Alena Sternberger, Marcel Stemski und Ben Cyba.

 

Zur Bildergalerie
Zur Bildergalerie

RKV Kata Landeskader Schüler A/B 

zu Gast beim Karate Team des ASV Waldsee 1946 e.V.

 

 

Am 22.06.2019 trafen sich die RKV Kata Landeskaderathleten sowie die Landestrainer Imola Szebényi und Andra Ziza zum Landeskadertraining beim Karate Team des ASV Waldsee 1946 e.V.

Mit angereist waren ebenfalls fünf Schiedsrichter, die bei Vergleichswettkämpfen, die Athleten nach dem neuen Punktesystem bewerteten und ihnen wichtige Informationen zu ihren dargebotenen Kata’s mit auf den Weg geben konnten.

Zur Bildergalerie
Zur Bildergalerie

Hayashi Cup 2019 in Esslingen

Das Karate Team des ASV Waldsee ist am 09.06.2019 mit fünf unserer Wettkämpfer zum Hayashi Cup nach Esslingen angereist. An dem Internationalen Turnier nahmen Sportler aus 17 Nationen teil und lieferten sich beeindruckende Wettkämpfe. Lara Neuwirth (Kata weiblich U10) konnte sich Bronze erkämpfen und Marcel Stemski (Kata männlich U16) holte sich, in seinem stark besetzten Pool, die Silbermedaille.

Etwas Pech hatte Leon Noel Jahn (Kata männlich U10) der in der zweiten Runde an einer Mattenkante hängen blieb, dadurch stolperte und somit einen Podestplatz verlor. Er musste sich leider mit einem 5. Platz zufrieden geben.

Ebenfalls gestartet sind noch Alena Sternberger (Kata weiblich U16) und Ben Cyba (Kata männlich U14) die trotz hervorragender Leistungen, durch zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen, vorzeitig das Turnier beenden mussten. Dennoch war Sensei Lothar Menzfeld mit den Leistungen aller angetretenen Wettkämpfer höchst zufrieden.

Bedanken möchten wir uns auch bei unserem Freund und Gast-Wettkampftrainer Thomas Klein (selbst Landeskampfrichter Saarland und Rheinland Pfalz) der als Coach mit angereist war und unsere Sportler hervorragend an den Tatamis coachen und motivieren konnte.


Kihon und Kata Wettkampftraining mit Thomas Klein (3.DAN / Landeskampfrichter Saarland und Rheinland Pfalz)

 

Am 11.05.2019 besuchte Thomas Klein das Karate Team des ASV Waldsee 1946 e.v., um zehn von unseren Kata Wettkämpfern ein paar wichtige Lektionen in Kihon und Kata, speziell Kata-Wettkampf, zu erteilen. Durch seine Erfahrungen als Landeskampfrichter Saarland und Rheinland Pfalz, als auch als Schüler von Landestrainer Marcus Gutzmer, konnte Thomas noch einiges bei unseren Athleten herauskitzeln und ihnen wichtige Tipps für ihre anstehenden Turniere mit auf den Weg geben. War ein toller Lehrgang ... DANKE Thomas


2018


Gürtelprüfung vom 15.12.2018

 

Prüfung zum 9.Kyu: Kristina Jahn, Marco Hennenberger

 

Prüfung zum 8.Kyu: Lara Neuwirth, Leon-Noel Jahn

 

Prüfung zum 6.Kyu: Bernd Cyba

 

Prüfung zum 4.Kyu: Alena Sternberger, Ben Cyba

 

Prüfung zum 3.Kyu: Marcel Stemski

 

Alle Prüflinge haben ihre jeweilige Prüfung bestanden.

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Karatekas!


3. Rheinbrücken Cup 2018 in Maximiliansau

 

Karate Team des ASV Waldsee weiterhin auf Erfolgskurs

 

Am 24.11.2018 nahmen unser Team mit unseren Nachwuchs-Wettkämpfern Lara Neuwirth, Leon-Noel Jahn, Silas Posehn und Philipp Freund am Rheinbrücken Cup teil. Das Turnier wurde zudem von uns als Vorbereitung für den bevorstehenden Int. Odenwald Cup am 08.12.2018 genutzt.

 

Unsere 3 Landeskader-Athleten Alena Sternberger, Marcel Stemski und Ben Cyba durften beim Rheinbrücken Cup nicht starten, leisteten aber als Betreuer unserer 4 Wettkämpfer eine hervorragende Arbeit.

 

Platzierungen:

1.Platz: Lara Neuwirth

1.Platz: Silas Posehn

2.Platz: Philipp Freund

4.Platz: Leon-Noel Jahn


1. Int. Shotokan Akademie Kata Talent Cup 2018 in Rülzheim

 

5 Platzierungen für das Karate Team des ASV Waldsee

Gratulation an alle Wettkämpfer!

 

Kata einzel: Kinder A U10 weiblich: 9 Kyu

1.Platz: Lara Neuwirth

 

Kata einzel: Schüler A U14 männlich: 9-7 Kyu

1.Platz: Philipp Freund 

2.Platz: Silas Posehn

 

Kata einzel: Kinder A U10 männlich: 9 Kyu

2.Platz: Leon-Noel Jahn

 

Kata einzel: Schüler A U14 männlich: ab 6 Kyu

3.Platz: Ben Cyba


RKV Landeskader-Sichtung 02.12.2018 in Kaiserslautern

 

Das Karate Team des ASV Waldsee ist mit 5 seiner Wettkämpfer, zur Landeskader-Sichtung, nach Kaiserslautern angereist. Alle 5 Karatekas konnten durch ihre Leistungen die Landestrainer überzeugen und wurden in den Kata Landeskader Rheinland-Pfalz aufgenommen.

Lara Neuwirth und Leon-Noel Jahn konnten sich für die RKV Fördergruppe qualifizieren.

Ben Cyba verbleibt weiterhin im RKV Kader "Schüler A"

Alena Sternberger und Marcel Stemski steigen auf in den RKV Kader "Jugend"

 

Herzlichen Glückwunsch an Alle!


RKV-Landesmeisterschaft Kinder und Schüler 2018

 

Wir gratulieren unseren beiden neuen Pfalz-Meister Lara Neuwirth und Silas Posehn für ihre großartigen Leistungen bei der diesjährigen Landesmeisterschaft am 22.09.2018 in Kaiserslautern. Großes Lob auch für Philipp Freund der sich einen tollen 3. Platz erkämpfen konnte. Trotz intensiver Vorbereitungen und guten Leistungen, gingen unsere drei Landeskader-Athleten Alena Sternberger, Marcel Stemski und Ben Cyba diesmal leider leer aus. Wir wünschen allen unseren Wettkämpfern viel Erfolg bei ihren nächsten Turnieren.


27. Internationaler Bambini und Jugend Cup 2018 in Bous/Saar

 

Erfolgreicher Tag für das Karate-Team des ASV Waldsee. Mit 6 Wettkämpfern angereist, konnte sich unser Team 4 Platzierungen am 08.09.2018 in Bous erkämpfen.

 

In der Kategorie Kata männlich U14 trafen die beiden Freunde und Vereinskameraden Marcel Stemski und Ben Cyba im Finale aufeinander und lieferten sich einen spannenden Kampf den Ben Cyba mit 2:1 Kampfrichterstimmen knapp für sich entscheiden konnte.

Alena Sternberger und Lara Neuwirth konnten sich über ihre Trostrunden noch einen verdienten 3. Platz erkämpfen.

Silas Posehn sowie Leon-Noel Jahn haben ebenfalls eine gute Leistung gezeigt, mussten sich aber einer höheren Kata ihrer Gegner geschlagen geben.

 

Kata männlich U14:

1. Platz: Ben Cyba 

2. Platz: Marcel Stemski

 

Kata weiblich U14:

3. Platz: Alena Sternberger

 

Kata weiblich U10:

3. Platz: Lara Neuwirth


2017

Gürtelprüfung vom 22.12.2017

 

Prüfung zum 8.Kyu: Phillip Freund, Tristan Engel, Silas Posehn

 

Prüfung zum 5.Kyu: Alena Sternberger, Ben Cyba

 

Prüfung zum 3.Kyu: Tom Freund, Nina Härtig, Jessica Zickgraf

 

Alle Prüflinge haben ihre jeweilige Prüfung bestanden.

 

                                                                       Herzlichen Glückwunsch an unsere Karatekas!

 

Zu den Bildern


Landeskader-Sichtung 03.12.2017 in Montabaur

 

Bei der diesjährigen Landeskader-Sichtung in Montabaur, konnten unsere vier Wettkämpfer Alena Sternberger, Ben Cyba, Joshua Knecht und Marcel Stemski ihr Können, dem Landestrainer Andra Ziza zeigen. Alle vier wurden direkt und ohne Probleme in den Kata-Landeskader (Schüler A) aufgenommen. Gratulation für die Leistungen unserer vier Athleten.

25. Internationaler Odenwald Cup 2017

 

Ergebnisse Karate-Team ASV Waldsee:

 

Kategorie Kata: 1. Platz-Tom Freund, 1. Platz-Silas Posehn, 2. Platz-Phillip Freund, 3. Platz-Ben Cyba, 3. Platz-Marcel Stemski, 3. Platz-Lara Neuwirth

 

Kategorie Kumite: 2. Platz-Phillip Freund, 3. Platz-Silas Posehn



Social Media



Verbände